Nestwärme-Kurs

BeYourself FamilyRoom - Glienicke/Nordbahn

Der THEKLA Nestwärme-Kurs richtet sich an Eltern mit Babys von 5 bis 9 Monaten.

Jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo in der Entwicklung. Autonomie und Individualität können sich am besten entfalten, wenn die vielfältigen Kompetenzen des Babys erkannt und respektiert werden.

Das Kind benötigt eine zugewandte Umgangsweise des Erwachsenen. So können sie sich geborgen fühlen und ihnen wird eine innere Sicherheit vermittelt, die sie beim Wachsen und natürlichen Lernen unterstützt. Wenn wir wollen, dass das Kind seine Selbständigkeit und Selbstverantwortung beim Bewegen und Spielen genießen kann, dann müssen wir in seine individuelle Entwicklung und seinen inneren Bauplan vertrauen.

Lernen, entdecken und entspannen für Eltern und Babys

Mit Bewegungslandschaften die eigenen Fähigkeiten entdecken, mit Liedern die Sinne beleben, mit Kuscheln Geborgenheit fühlen und Ruhe sowie Ausgleich in der Tuchschaukel genießen –  das und viel mehr erwartet eure Kinder in diesem Eltern-Kind-Kurs. Denn schon die Kleinsten wollen die Welt erobern und dabei ermutigen wir sie – im FamilyRoom.

Bowl with wooden sensory materials for baby classroom

Als Eltern lernt ihr neben vielen pädagogischen Themen, wie ihr eure Babys in dieser spannenden Phase kindgerecht begleitet: loslassen, selber machen lassen und dabei als Mama oder Papa immer der sichere Hafen sein.

Inhalte Kurs-Nestwärme für Babys von 5 bis 9 Monaten:

  • Attachement Parenting und Bindung
  • Babys Rhythmus
  • Freie Bewegungsentwicklung
  • Schlafentwicklung in den ersten Monaten
  • Beikost/Stillen/bindungsorientiertes Füttern mit Fläschchen
  • Die Geburt und mehr….
Dauer des Kurses

8 x 60 Minuten (8 Wochen lang)

Alter des Babys

5. – 9. Monat

Kosten

95,00 €