Babyschlaf Coaching

BeYourself FamilyRoom - Glienicke/Nordbahn

Wie lernt mein Baby schlafen?

Und wie kann ich ihm dabei helfen? Darum geht es beim Babyschlaf Coaching für Eltern. Die wenigsten Babys können von Anfang an allein einschlafen und durchschlafen. Für Eltern ist dieses Thema häufig mit viel Stress und Emotionen besetzt. Erwartungen an eine kindgerechte Erziehung einerseits und gleichzeitig die eigenen Bedürfnisse nicht aus den Augen verlieren – das ist ein Balanceakt.

Schlafen lernen nach dem artgerecht-Konzept

Viele Eltern bringen ihre Babys intuitiv in den Schlaf, indem sie sie wiegen, schaukeln, trösten, stillen und einfach da sind. Diesen sanften, bindungsorientierten Weg zu beschreiten ist manchmal anstrengend. Trotzdem lohnt es sich, Kinder in den Schlaf zu begleiten, um ihnen langfristig zu einem gesunden, kindgerechten Schlafverhalten zu verhelfen.

Im bindungsorientierten Coaching finden wir gemeinsam heraus,welche natürlichen Bedürfnisse eure Babys haben und wie ihr sie beim schlafen lernen unterstützen könnt.

Themen, die wir im Coaching besprechen, sind u.a.:

  • Die sichere Schlafumgebung
  • Wie schlafen Babys?
  • Ab wann sollen Babys alleine schlafen?
  • Wie lernt mein Baby durchschlafen?
  • Was sind Schlafbrücken?
  • Selbstfürsorge der Eltern
  • Notfalllösungen für erschöpfte und ratlose Eltern

Gerne möchte ich euch Eltern dabei unterstützen, einen feinfühligen und bedürfnissorientierten Umgang mit euren Kindern bei Schlafproblemen zu finden. Ruft mich gerne an, ich freue mich auf euch!

Proud mom carrying her son in a sling and looking down towards him while he is sleeping peacefully
Einzelsetting

60 Minuten

Ablauf

ca. 15 -30  min. kostenloses Vorgespräch

Erstgespräch / Hausbesuch / Coaching

Kosten

59,00 €  / Stunde