Babymassage

BeYourself FamilyRoom - Glienicke/Nordbahn

Babymassage in Glienicke/Nordbahn - BeYourself FamilyRoom

Babymassage in Glienicke/Nordbahn – BeYourself FamilyRoom

Entspannung und mehr für Babys und Eltern

Berührung ist für Babys lebenswichtig. Der intensive Kontakt bei der Babymassage mit dir als Mutter oder Vater hilft deinem Kind dabei in der Welt anzukommen, sich zu entspannen und dadurch sein Bedürfnis nach Sicherheit und Geborgenheit zu stillen. Deine Aufmerksamkeit und bewährte Massagetechniken stärken eure Eltern-Kind-Bindung und bereiten deinem Kleinen hierdurch größtes Vergnügen.

Aber nicht nur Eltern, auch Großeltern und andere Bezugspersonen sind im BeYourself FamilyRoom in Glienicke herzlich willkommen.

Willst du Babymassage direkt bei dir zu Hause? Dann ist der Wellcome Home Baby Kurs etwas für dich.

Babymassage in Glienicke/Nordbahn - BeYourself FamilyRoom
Babymassage in Glienicke/Nordbahn – BeYourself FamilyRoom
Dieser Kurs ist eine Einladung an das Baby und an euch, mit der Sprache der Hände – auf verbundener Weise – neue Erfahrungen zu machen. Ich freue mich auf euch!

Babymassage tut allen gut!

Ob für unruhige Babys, Frühgeborene oder Mütter, die schwierige Geburtserfahrungen verarbeiten müssen, kann eine Babymassage viele Wunden heilen. Im 5-wöchigen Kursverlauf werden wir uns immer wieder Zeit nehmen innezuhalten und zu reflektieren hingegen wir für euch Eltern Entspannungs- und Körperwahrnehmungsübungen durchführen werden. Dabei wirst du erkennen, dass es deinem Baby gut tut, wenn du dir selbst etwas Gutes tust.

Wertvolles in den Alltag mitnehmen

Im BeYourself FamilyRoom könnt ihr jeglichen Stress vor der Tür lassen. In einer Atmosphäre der Ruhe und Geborgenheit nehmen wir uns Zeit, einander kennenzulernen.

Was ich im Babymassage Kurs anbiete hat immer einen einladenden Charakter – auch für die Babys, so dass ihr schauen könnt, was ihr ausprobieren und als wertvolle Erfahrung mit nach Hause nehmen möchtet.

Wie wirkt Babymassage?

Babymassagen haben viele gesundheitliche Effekte, weshalb sie sich vor allem für Kinder, die einen holprigen Start ins Leben hatten oder immer noch nicht richtig angekommen sind hervorragend eignen. In diesem Kurs lernst du bewährte Massagetechniken (beispielsweise nach Frédérick Leboyer), die die körperliche und psychische Gesundheit von Kindern stabilisieren.

Darüber hinaus eignen sich Babymassagen perfekt, um

  • zur Ruhe zu kommen
  • die Selbstregulation zu fördern
  • die Eltern-Kind-Bindung zu stärken
  • Schmerzen, Blähungen und Koliken zu lindern und zu heilen
  • einen gesunden Schlaf zu fördern
  • die Muskeln zu stärken
  • die Verdauung anzuregen
  • Spannungen zu lösen
Dauer des Kurses

5 x 90 Minuten (5 Wochen lang)

Alter des Babys

ab der 9. Woche (bei Kursbeginn)

Kosten

75,00 €  inkl. Massageöl